Über mich

Rosen- Methode am Bodensee

Über mich

 

Liane Marina Münch

 

Ich bin Mutter von zwei Söhnen,

 

geboren und aufgewachsen am Bodensee und

 

lebe in Überlingen (Bambergen).

 

"Die Hand ist das äußere Gehirn des Menschen." (Immanuel Kant)

 

Immer schon spielen meine Hände eine besondere Rolle in meinem Leben.

Früh fand ich die Möglichkeit mit meinen Händen künstlerisch zu gestalten und mich auszudrücken.

So wählte ich nach der Schule den Beruf der Bauzeichnerin, um mich dem Sinnvollen und Praktischen dadurch zu nähern. Leider begann in dieser Zeit zunehmend die Digitalisierung, so dass meine Hände nur noch wenig Gestaltungsraum bekamen.

Ich entdeckte die Kunst am Menschen, indem ich am Theater Maskenbildnerin wurde und in Nordrhein-Westfalen arbeitete.

Meine Familiengründung brachte mich schließlich wieder zurück an den Bodensee, wo ich mit dem 'Landsitz SinnReich' für Gäste ein schönes Rückzugs- und Erholungsplätzchen in Frickingen erschaffen konnte und mich dadurch mit den menschlichen (auch meinen) Bedürfnissen nach Sinn (allerdings im formgebenden Außen) auseinandersetzte und verwirklichte.

Schließlich zeigte mir der eigene Körper deutlich meine Grenzen auf und wies mir den Weg, dem Menschen und mir wahrhaft im Innen begegnen zu wollen.

Ende 2014 begegnete mir diese wunderbare, berufliche Möglichkeit und ich begann sofort die Ausbildung am deutschen Zentrum der Rosen-Methode in Bühl bei Baden-Baden (www.rosenmethode.de).

Inzwischen bin ich nun im dritten und letzten Teil der Ausbildung, der mich zum eigenen Praktizieren vor der Zertifizierung befähigt. Die Ausbildung dauert insgesamt etwa 5Jahre.

Ich würde mich sehr freuen, Ihnen auf meinem Weg mit dieser Arbeit begegnen zu dürfen.

 

 

 

 

 

© Copyright. All Rights Reserved.